VISION

Seit 2013 ist das JMG-Haus fester Bestandteil unseres Dienstes. Unzählige Freunde und Gäste sind in den letzten 10 Jahren hier ein- und ausgegangen. Dieses Haus ist ein Kristallisationspunkt für Erweckung in Bielefeld, für Einheit unter den Gemeinden und Missionseinsätze in die ganze Welt. Gebets- und Anbetungstreffen, Treffen von Jugendgruppen und Hauskreisen, Feste, die gefeiert werden und jede Menge gemeinsame Arbeit – all das findet parallel zum Leben und Wohnen der JMG-Hausgemeinschaft statt.

Tatsächlich ist dieses Haus nicht zuerst zum Wohnen da, sondern um Erweckung und Mission in Bielefeld zu fördern.

JMG
HAUS

Das Gemeinschaftshaus der JMG besteht aus fünf Wohnungen, einem gemeinsamen Keller mit Gebetsraum, Küche und Büro, einem Dachboden mit Gästezimmer und weiteren Büroräumlichkeiten sowie einem großen Garten. Die Vision des Gemeinschaftshauses ist es als Team zusammen zu wohnen, aber darüber hinaus auch Raum für junge Menschen zu bieten, die eine Zeit lang mit uns wohnen und dann weiterziehen.
Als Hausgemeinschaft und JMG-Team starten wir den Tag mit gemeinsamem Gebet und erleben hier viele tolle Gebetserhörungen, auch bei ganz praktischen Anliegen. Danach geht jeder seinem Alltag nach. Einmal in der Woche haben wir ein Hausgemeinschaftstreffen, bei dem wir reihum kochen, miteinander essen und Gemeinschaft haben.
Das JMG Haus soll ein Ort sein, wo man gerne hinkommt und sich aufhalten kann, wo gemeinsam gearbeitet und Jesus tiefer erlebt wird, man die Vision für Weltmission entdeckt und in seiner Berufung gestärkt wird.
Das Wohnen bei uns ist ein bisschen wie eine Lebensschule. Wir wünschen uns, dass Menschen durch die missionarische Gemeinschaft in diesem Haus geprägt und so für ihren Dienst im Reich Gottes ausgerüstet werden.

WUSSTEST DU SCHON?

…dass das JMG-Haus fünf Wohnungen, einen ca. 1700 km² großen Garten, einen Gemeinschaftskeller und einen eigenen Bunker hat? Das Haus wurde 1937 gebaut und besteht eigentlich aus zwei Häusern, die durch den Keller miteinander verbunden sind. Durch den großen Garten plätschert ein Bach und viele kleine und größere Tiere wohnen bei uns oder schauen ab und zu vorbei – Rehe, Eichhörnchen, Waschbären, Feuersalamander, Buntspechte, Fledermäuse, Igel und ein Käuzchen. Im JMG Haus gibt es außerdem eine Badewanne, in der man nur im Sitzen duschen kann und eine Treppe, die ins Nichts führt. Komm doch mal vorbei und schau´s dir an!