Die Jugendmissionsgemeinschaft sind vor allem Menschen, die Jesus von ganzem Herzen lieben. Die Intensität und Art der Mitarbeit kann dabei ganz unterschiedlich aussehen. Das Fulltime-Team z.B. sind die Missionare der JMG, die Vollzeit angestellt sind, während in anderen Teams der JMG auch viele ehrenamtlichen Mitarbeiter dazukommen. Wir alle tragen aber die gleiche Vision im Herzen und suchen in allen Dingen nach Gottes Willen.

Das JMG-Haus ist eines der verschiedenen Teams. Studenten, Missionare und Schüler wohnen gemeinsam in einem Haus und leben Jüngerschaft und Gemeinschaft nach Gottes Herzen.

Seit 2021 wird unser Team auch durch junge Menschen bereichert, die eine Ausbildung bei der JMG machen. Wer den Ruf für Mission empfangen hat, kann sich drei Jahre in der JMG als Missionar ausbilden lassen.

FULL
TIME-
TEAM

Hier stellen wir euch unser Fulltime-Team vor, das sind die Leute, die vollzeitlich als Missionare bei der JMG arbeiten:

Als Fulltime-Team arbeiten wir jeden Tag gemeinsam in den Büros, im JMG-Haus. Wir starten mit gemeinschaftlichem Morgengebet, bei dem jeder Tag einen anderen Fokus hat. Danach geht es an die verschiedenen administrativen & praktischen Arbeiten: Wir bereiten Projekte und Einsätze vor, sind in Kontakt mit verschiedensten Leuten und nehmen uns in der Arbeit immer wieder Momente für Gebet und Ausrichtung auf Gott.

Mitten in unserem JMG-Alltag erleben wir, dass der Heilige Geist unsere Gedanken inspiriert und wir, verbunden mit ihm, die Dinge schaffen können, die er uns aufgetragen hat. Es ist wunderbar mit dem Heiligen Geist zu partnern und ihn als Ratgeber und Vollbringer aller Dinge an der Seite zu haben.

Johannes und Esther

"Wir sind Johannes und Esther Baumann.
Gründer und Leiter der JMG."

Till Heggen

"Ich bin seit Oktober 2021 vollzeitlicher Mitarbeiter der JMG. Ich liebe Gemeinschaft mit jungen Menschen und möchte sie für ein authentisches Christentum begeistern."

Salome Sawatzky

"Ich mache seit September 2021 eine Ausbildung zur Missionarin bei der JMG. Ich liebe administrative Arbeiten, die dazu dienen, dass Menschen Jesus kennenlernen."

TEAMS

Die JMG besteht aus vielen verschiedenen Teams. Die meisten Mitarbeiter der Teams sind Ehrenamtliche, die mit uns gemeinsam die Vision, die Gott der JMG gegeben hat, im Blick haben. Auch wenn unsere Teams ganz unterschiedlich sind, haben wir das gleiche Fundament: Wir lieben Jesus von ganzem Herzen!

Bei der LIFETIME bekommst du eine geschärfte Sicht
für das Königreich Gottes, Leidenschaft für Erweckung und Mission und persönliches Wachstum im Glauben.
All das passiert durch Lehre, persönliche Gespräche und intensiver Begleitung durch Kleingruppen. Weitere Infos und alle wichtigen Daten findest du unter folgendem Link:
Hier klicken
Wir glauben, dass Gebet die Welt verändert! Wir treffen uns täglich, um für unsere Stadt, OWL, Deutschland und die Welt zu beten. Wir sind Teil der Gebetszeiten im Gebetshaus in Bielefeld:
- Montag, 9–10 Uhr (Gebet für Junge Generation)
- Montag 11–12 Uhr (Gebet für die Nationen)
Infos: www.gebetshaus-bielefeld.de
Kontaktiere Andrea
Gott leitet uns durch sein Wort und seinen Heiligen Geist. Auf dieser Grundlage kann er sich auf vielfältige Art und Weise offenbaren – z.B. auch durch Musik, Bilder, Tanz, Worte und Kunst. Kreativität kommt von Gott, er hat sie in uns hineingelegt und wir möchten sie zu seiner Ehre einsetzen. Prophetische Kunst drückt aus, was auf dem Herzen Gottes ist und ist deswegen immer eng mit Gebet und Fürbitte verbunden.
Wir wollen den Heiligen Geist in wirklich alle Dinge unseres Lebens und Arbeitens mit hineinnehmen. Selbst in den alltäglichen Aufgaben, Absprachen und Planungen möchte er uns führen und involviert werden. Denn er ist es, der unser Ratgeber ist und uns mit Weisheit beschenkt. Dass setzen wir praktisch um, indem wir uns zwischendurch Zeiten des Gebets nehmen und bei Problemen innehalten und ihn mit hineinnehmen. Diese Art zu Arbeiten möchten wir gerne Teilen, sodass auch Freunde der JMG das Büro zum Co-Working nutzen können.
Das Jahr über finden unterschiedliche Einsätze im In- und Ausland statt. Schau immer wieder auf unserer Website oder auf Social Media vorbei, um zu erfahren, was dieses Jahr geplant ist, schließe dich uns an und sei Teil von Gottes weltweitem Auftrag.
„Wie ist es nun, ihr Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder von euch etwas: einen Psalm, eine Lehre, eine Sprachenrede, eine Offenbarung, eine Auslegung; alles lasst zur Erbauung geschehen!“ (1. Kor. 14,26).
Unser Anliegen im Lobpreis ist es, dass wir als Söhne und Töchter Gottes zusammenkommen, um Seine Gegenwart zu suchen. Gottes Gegenwart ist unser größter Schatz und wir wollen uns aktiv aufmachen, um Jesus immer mehr und tiefer zu begegnen.
Zu unserem missionarischen Dienst gehören auch praktische Arbeiten am Haus, im Garten oder in der Verwaltung. Über den Bereich JMG Support gibt es die Möglichkeit ganz praktisch an der Arbeit und dem Dienst der JMG beteiligt zu sein. Besuche uns und arbeite ganz praktisch mit uns, um Gottes Reich zu bauen:
Kontaktiere Esther
Wir lieben Geschenke, Accessoires und Alltagsgegenstände, die eine Botschaft und eine Geschichte haben. Das Motto bei all unseren Shop-Produkten ist: spread the love, spread the word!
Mit diesem Link kommst du zu unserem Shop:
Hier klicken
Im JMG-Haus wohnen aktuell 3 Vollzeit-Missionare, 2 Kinder, 2 Auszubildene und 4 Studenten.
Das JMG Haus soll ein Ort sein, wo man gerne hinkommt und sich aufhalten kann, wo gemeinsam gearbeitet und Jesus tiefer erlebt wird, man die Vision für Weltmission entdeckt und in seiner Berufung gestärkt wird.
Das Wohnen bei uns ist ein bisschen wie eine Lebensschule.
Mehr Infos

OFFENE
STEL-
LEN

Die JMG besteht aus vielen Menschen, die in unterschiedlichen Teams mitarbeiten. Die meisten davon sind ehrenamtlich für eine Aufgabe oder ein Projekt dabei. Du darfst gerne Teil der JMG werden und eine der offenen Stellen übernehmen. Dafür ist es nicht notwendig, dass du deine aktuelle Tätigkeit beendest, sondern du kannst mitten in deinem Alltag Königreich Gottes mit uns bauen.

Um die JMG besser kennenzulernen und deine Berufung zu entdecken, bist du jederzeit willkommen ein (Schul-)Praktikum bei uns zu machen. Wenn Gott dich bereits in den vollzeitlichen Missionsdienst gerufen hat, dann könnte die Ausbildung zum Missionar der nächste Schritt für dich sein. Melde dich gerne bei uns!


Folgende offene Stellen bieten wir aktuell an:

Verwaltung und Organisation

Viele unserer Projekte, Events und Einsätze entstehen aus geistgeleiteter Arbeit im Büro. Wir glauben fest, dass Administration ein wichtiger Bestandteil im Reich Gottes ist. Wenn du dort ein Begabung von Gott bekommen hast, dann setze sie gerne mit uns in einem Projekt der JMG ein.

Mediengestaltung und Social Media

Lass deine Kreativität von Gott gebrauchen: Wir suchen jemanden, der uns bei Flyergestaltungen und Medienentwicklung unterstützt. Außerdem möchten wir unsere Accounts in den Sozialen Medien nutzen, um Gott zu ehren. Unterstütze uns darin diese Plattformen für Ihn zu gestalten.

Shopmanager

In unserem Shop gehen jede Woche neue Bestellungen ein, die liebevoll verpackt und verschickt werden müssen. Außerdem können noch weitere Shop-Produkte entstehen und produziert werden,: Socken, Karten, Mützen,...deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Mitarbeit im Team "The Stones Will Cry Out"

Mit Lukas 19,40 als Grundlage ist dieses Team entstanden: Wir bemalen Steine mit Worten Gottes und verteilen sie dann im Gebet in Nachbarschaften und der Stadt. Nutze ein paar Stunden deiner Woche, um Steine kreativ zu gestalten und sie dann evangelistisch zu verteilen.

Einsatzleitung im In- und Ausland

Wir lieben Kurzzeiteinsätze! Wenn du ein bestimmtes Land oder eine Stadt in Deutschland auf dem Herzen hast, dann melde dich bei uns und wir unterstützen dich darin, einen Kurzeinsatz zu planen und mit einem Team umzusetzen.

KONTAKT

Du hast eine generelle Frage rund um die JMG? Schick uns gerne eine E-Mail oder ruf uns im Office an: 0521-35099795.

Du möchtest gerne ganz praktisch mitarbeiten?
Schreibe uns gerne eine Mail!

Du hast Fragen zur Buchhaltung, Spendenbescheinigungen oder Adressverwaltung?
Schreibe eine Mail an Tina!

Postadresse:
Jugendmissionsgemeinschaft e.V.
Fasanenstraße 16
33607 Bielefeld