ADVEN-
TURE
CAMPS

Was sind die Adventure Camps und worum geht es? Kurzgesagt sind es christliche Abenteuer-Wochenenden für Jugendliche in der Natur.

Die Jugendlichen sollen in abenteuerlichen Outdoor-Aktivitäten in Extrem- oder Grenzsituationen gebracht und darin begleitet werden. Sie werden vor konkrete Herausforderungen gestellt, die sie einzeln, im Team oder mit Gottes Hilfe lösen sollen und aus deren Bewältigung, oder eben Nichtbewältigung, beispielhaft folgende Dinge mitgenommen werden können:
  • besseres Verständnis der eigenen Identität
  • Teamfähigkeit
  • seinen Fähigkeiten zu vertrauen
  • (Gott-)Vertrauen
  • Dienstbereitschaft
  • eigene Grenzen zu kennen und Hilfe anzunehmen
Insbesondere ist aber auch Gott ein Gott des Erlebens und möchte sich in genau solchen Herausforderungen finden lassen. Als Petrus das Boot verlassen und zu Jesus auf das Wasser stieg, wird er deutlich intensiver Gott erlebt und kennengelernt haben, als die restlichen Jünger, die diese Erfahrung des Vertrauens, und auch Sinkens, nicht gemacht haben.
Genau diese Gotteserfahrungen sollen neben der Gemeinschaft, dem Abenteuer und natürlich auch dem Spaß im Mittelpunkt stehen und letztendlich wieder in den Alltag mitgenommen werden. Das beste Ergebnis der Camps ist es, dass jede/r Jugendliche/r der/die die Camps verlässt, Gott mehr kennt, Ihm im Alltag vertraut und Ihn verkündigt.
Bei Fragen kannst du dich gerne direkt bei mir melden: till@jmg.de 

VISION

Klettern, Kajak, Rafting, Bogenschießen, Axt werfen, Wandern, Lagerfeuer, Geländespiele, GPS-Orientierung, Canyoning, Survival Training, atemberaubende Natur erkunden… die Liste an Aktivitäten, auf die ich Bock habe, ließe sich noch endlos so weiterführen.
Ich bin Till Heggen und habe es voll auf dem Herzen mit jungen Menschen Abenteuer zu erleben und sie charakterlich und in ihrer Beziehung mit Gott wachsen zu sehen. Ich liebe Abenteuer in der Natur und glaube, dass aber das größte Abenteuer im Glauben an Jesus auf uns wartet! Genau darin möchte ich Jugendliche begleiten, ermutigen und leben sehen.
Die Adventure Camps verbinden meine Leidenschaft für Spaß, Abenteuer, Natur, Sport, Jugendliche und den Glauben. Sie sollen jungen Menschen die Möglichkeit geben aus dem Alltag rauszukommen und Gott auf neue Weisen zu erleben.
Meine Vision:
„Ich will Jugendliche für ein Leben mit Jesus begeistern und sie in eine leidenschaftliche Nachfolge begleiten. Leidenschaftliche Nachfolge bedeutet: „Gott kennen, Gott vertrauen, Gott verkündigen.“ Sie sollen von Liebe zu Gott und ihren Mitmenschen geprägt und fest in ihrer Identität gegründet sein. In dem Part der Identität liegt es mir besonders auf dem Herzen junge Männer in gesunde Männlichkeit reinwachsen zu sehen. – Das ist die Vision.
Wie die Vision erreicht wird und die Jugendlichen dieses abenteuerliche Leben kennenlernen, wird sich im Laufe der Zeit verändern. Zurzeit sind die Adventure Camps, mithilfe von christuszentrierter Erlebnispädagogik, ein Weg Richtung Ziel. Auch abenteuerliche Kurzzeiteinsätze, in denen die Jugendliche herausgefordert sind, ihren Glauben in Worte zu fassen, oder persönliches Mentoring werden Tools sein, um die Vision zu erreichen.“

AUS-
BLICK

Sei gespannt auf nächstes Jahr! 2024 gibt es wieder Action bei den:

ADVENTURE CAMPS 2024

  • Für 12–18-Jährige
  • Abenteuerliche Herausforderungen und Outdoor-Aktivitäten
  • Intensive Gemeinschaft
  • Gottes Wirken erleben

Für weitere Updates folge uns auch auf Instagram.